Natur & Kultur

 

 

Immer aufwändigere „Kultur“- Events, oder inszenierte Natur hinterlassen meist keine tieferen Eindrücke und bringen uns unserer Umwelt nicht unbedingt näher. Oft werden weite Wege in Kauf genommen um noch unberührte Flecken Natur aufzusuchen, denn die Sehnsucht nach vom Menschen wenig beeinflussten Räumen bleibt.
Natur und  Kultur wirklich zu erleben kann das eigene Leben sehr bereichern. Von Beidem hat der Hohe Fläming viel zu bieten. Eine  unzersiedelte waldreiche Landschaft, Orte der Schönheit und Gelassenheit, Ritterburgen, alte Feldsteinkirchen und eine neue vielfältige Kulturszene. Die Natur kann entweder selbst zu uns sprechen, wenn wir auf Schusters Rappen oder auf dem Drahtesel durch die Wälder streifen oder wir können von Natur-und Landeskundigen viel Interessantes erfahren und uns die Augen öffnen lassen für die Schätze dieser Region.